Schriftliche Generalversammlung

Liebe Vereinsmitglieder

Obwohl sich die Corona-Situation zurzeit entspannt, haben wir uns vom Vorstand entschieden, die diesjährige obligatorische Generalversammlung brieflich stattfinden zu lassen. Wir halten diese, von verschiedenen Vereinen während der Pandemie gehandhabte Durchführung, für sinnvoll. Sie ist auch weniger anfällig für Fehler als eine Online-Abstimmung.

Wir schicken euch daher das Abstimmungs- und Wahlformular zur schriftlichen Generalversammlung vom 3. Juli 2021 zum Ausfüllen und bitten euch, uns alle Unterlagen unterschrieben und per Post bis am 3. August 2021 (Poststempel) oder E-Mail (Mitternacht) zuzustellen. Leider fanden in den letzten zwei Jahren nur wenige Vereinsaktivitäten statt.

Gerne hätten wir uns mit euch getroffen und auch wieder Ausflüge durchgeführt. Da dies wegen Corona nicht möglich war, verzichten wir nun auch dieses Jahr auf einen Mitgliederbeitrag. Wir können uns das erlauben, weil sich Novaria in einer finanziell guten Verfassung befindet, was auch dem Kassenbericht zu entnehmen ist.

Wir versichern euch an dieser Stelle aber auch, dass wir im Hintergrund durchaus aktiv waren. Auch wenn wir es als Hauptzweck erachten, dass wir uns bei Treffen austauschen können, so pflegten wir während der Pandemie zumindest einen engen Kontakt mit dem Zürcher Universitätsspital. Viele Fragen haben wir gemeinsam mit den Ärzten erörtert. Wir werden euch weiterhin darüber informieren, was das HOER C in Bezug auf eine dritte Impfung plant – wann sie vorgesehen ist und ob das gleiche oder ein anderes Präparat zum Einsatz kommt.

Wenn die Corona-Zahlen weiterhin so stark zurückgehen, überlegen wir uns auch, noch diesen Herbst einen Ausflug durchzuführen. Ideen für Treffen – möglichst im Freien – sind sehr willkommen. Damit könnten wir auch das Essen zur Generalversammlung nachholen. Natürlich werden wir für die nötigen Sicherheitskonzepte sorgen.

Wir vom Vorstand würden uns sehr freuen, euch wieder zu begegnen. Für einige von euch war die Zeit ja nicht einfach. Nun sehen wir etwas Licht am Horizont. Passt gut auf, dass ihr auf der Zielgeraden nicht doch noch von Corona erwischt werdet.

Wir danken euch für die schriftliche Teilnahme an der Generalversammlung und grüssen herzlich

Peter Padrutt (Präsident) und der Vorstand von Novaria

Die Beilagen zur GV-Abstimmung sind mit einem Passwort geschützt und elektronisch abrufbar.
Die Beilagen können beim Sekretariat auf Wunsch in gedruckter Form bestellt werden.

 

  • Abstimmungs- und Wahlformular mit Antrag des Vorstandes
  • Beilage 1 mit
    • Finanzbericht 2019 und 2020
    • Erläuterungen
    • Revisionsbericht
  • Beilage 2 mit Jahresbericht (Brief Präsident)
  • Beilage 3 mit Protokoll der 14. ordentlichen GV 2019

 

Schriftliche GV vom 3. Juli 2021 ersetzt 15. und 16. ordentliche GV

Print Friendly, PDF & Email